Jasmin Schwiers

Hörbücher

Hörbücher

Eine Hörprobe kann über beide Agenturen angefordert werden.


Zuletzt war ich im 1Live Hörspiel „Verschlusssache KI2015“ unter der Regie von Matthias Kapohl zu hören. Max von Malotki hat den Science Fiction Krimi geschrieben, ich durfte der Künstlichen Intelligenz Zoe meine Stimme leihen.


“Memento - die Überlebenden" herausgegeben vom Bastei Lübbe Verlag.

Julianna Baggott
Memento - Die Überlebenden
übersetzt von Axel Merz

Eine amerikanische Stadt, neun Jahre, nachdem die Bomben fielen. Majestätisch thront die Kuppel des Kapitols über den Trümmern – in ihr leben die Reinen, die Makellosen. Sie wurden auserwählt, eine neue, bessere Menschheit zu begründen. Unten in der Stadt kämpfen alle Übrigen ums Überleben.

Auch die 16-jährige Pressia hat es schwer, sich und ihren Großvater durchzubringen. Und dann soll sie auch noch eingezogen werden, um für das grausame Militärregime zu arbeiten, das Angst und Schrecken in der Stadt verbreitet. Als sie den Verschwörungstheoretiker Bradwell kennenlernt, scheint das zunächst ihre Rettung zu sein. Er kennt den Untergrund und hilft ihr, unterzutauchen. Doch dann wird sie erwischt ...

Ich spreche neben Axel Merz, Rolf Berg, Patrick Mölleken, Maximilian Artajo und Anne Helm.